Home

Neuigkeiten

Galerie Unsere Tiere

Kontakt Info

Gästebuch

Links

LOgo so istendlich  fertig

Alpakas

Was sind Alpakas? und wo kommen sie her?

 

Alpakas, sind sogenannte Neuweltkamele und kommen aus Südamerika. Es sind die Aristrokaten unter allen landwirtschaftlichen Nutztieren.

 

Sie sind das Nationalheiligtum der Völker Südamerikas. In der westlichen Welt sind sie erst seit wenigen Jahren Heimich geworden und erobern mehr und mehr die Herzen und Weiden im ländlichen Raum.

 

Wertvolle Zuchttiere erzielen weltweit hohe Preise in einem Markt, indem die Nachfrage höher ist als das Angebot. Diese edlen Tiere einerseits züchten, anderseits aus der kostbaren Wollfaser etwas Schönes herzustellen, da kommt Freude auf. Und das ist auch für Allergiker höchst Interessant.

 

Diese Tiere sind auch deshalb bei uns noch nicht so bekannt, weil Chile erst 1984 die Genehmigung für den Export, gegeben hat. Peru erst 1991.